Special Edition La Perla

For Nespresso®³

Lively and fresh with notes of citrus and ripe apples


4.99 EUR

VAT included (8.91 EUR / 100 g) additional shipping costs

Our new Special Edition: Single Origin Peru La Perla

This specialty coffee from Peru has an individual sparkling acidity that finds the perfect complement with the sweetness of citrus notes. The lively freshness is rounded off by the juicy apple flavor.

The full and fruity body of La Perla offers a balanced taste experience with intense aroma and fine acidity.

Ingredients

Peru as a coffee origin country with great potential

Peru is a country of origin for coffee with enormous potential, but until now it has hardly been on the map for specialty coffees. We would like to change that: With the Norcafé cooperative, we focus on long-term partnerships, quality programs and full traceability of Peruvian coffee.
One of these wonderful projects is "Café Mujer" by the Norcafé cooperative - a community of 10 women who produce LA PERLA community coffee on their small 2 to 3 hectare farms in the Lonya Grande region of Peru's northern Amazon. The coffee gardens are managed exclusively by women - and the coffee production is also carried out by women. Café Mujer's gender strategy is to advance gender justice and equal opportunities for women. In addition to supporting women coffee farmers, the holistic approach includes, for example, preserving soil fertility and biodiversity.
The Norcafé cooperative focuses on growing specialty coffees using organic methods. It grew out of a group of university students and children of small producers. Their goal is to work together to continuously improve quality. Therefore, the Norcafé cooperative brings together quality and sustainability under an ecological spirit of leadership:

"QUALITY WITH ECOLOGICAL SPIRIT"

We´d love your feedback on Special Edition La Perla

Peter
14/09/2022

Diese Variante überzeugt ebenfalls.

Rolf
13/09/2022

Leckerer echter Kaffee ohne künstliche Aromen aber mit dezenten Fruchtaromen. Die Vorteilsbox lohnt sich.

Boris
13/09/2022

schmeckt, biologisch abbaubar und preisgünstig

Lisa
28/08/2022

Super Sonderedition :)

Detlef
28/08/2022

Neu probiert und angenommen - sehr gut!!!

Jana
24/07/2022

Die Lieferung ist immer extrem schnell. Die Special Edition La Perla finden wir richtig gut. Schade, dass sie nicht als Mega Box bereit steht.

You might also like:

Special Edition La Perla

Für Nespresso®³

Lebhaft und frisch mit Noten von Zitrus und reifen Äpfeln


4.99 EUR

inkl. MwSt. (8.91 EUR / 100 g) zzgl. Versandkosten

Unsere neue Special Edition: Single Origin Peru La Perla

Dieser Spezialitätenkaffee aus Peru verfügt über eine individuelle prickelnde Säure, die die perfekte Ergänzung mit der Süße von Zitrusnoten findet. Abgerundet wird die lebendige Frische durch den saftigen Apfelgeschmack.

Der volle und fruchtige Körper von La Perla bietet ein ausgewogenes Geschmackserlebnis mit intensiven Aroma und feiner Säure.

Klick hier, für mehr Informationen zu unserer neuen Special Edition!

Zutaten

Peru als Kaffee-Herkunftsland mit großem Potential

Peru ist ein Herkunftsland für Kaffee mit enorm großem Potential, welches bisher aber kaum auf der Karte für Spezialitätenkaffees zu finden ist. Das möchten wir gern ändern: Mit der Kooperative Norcafé setzen wir auf langfristige Partnerschaften, Qualitätsprogramme und vollständige Rückverfolgbarkeit des peruanischen Kaffees.
Eines dieser wunderbaren Projekte ist „Café Mujer“ der Kooperative Norcafé – eine Gemeinschaft von 10 Frauen, die auf ihren kleinen 2 bis 3 Hektar großen Farmen in der Lonya Grande Region im nördlichen Amazonasgebiet Perus den Community-Kaffee LA PERLA produziert. Die Kaffeegärten werden ausschließlich von Frauen bewirtschaftet – und auch die Kaffeeproduktion wird von Frauen getragen. Die Gender-Strategie von Café Mujer ist es, die Geschlechtergerechtigkeit und Chancengleichheit von Frauen voranzubringen. Der ganzheitliche Ansatz umfasst neben der Unterstützung der Kaffeebäuerinnen zum Beispiel die Erhaltung der Fruchtbarkeit von Böden und der biologischen Vielfalt.
Die Kooperative Norcafé fokussiert sich auf den Anbau von Spezialitätenkaffees mit ökologischen Methoden. Sie ist aus einer Gruppe von Universitätsstudenten und Kindern von Kleinerzeugern entstanden. Deren Ziel ist es, gemeinsam an der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität zu arbeiten. Daher bringt die Kooperative Norcafé Qualität und Nachhaltigkeit unter einem ökologischen Führungsgeist zusammen:

„QUALITY WITH ECOLOGICAL SPIRIT“

Bewertungen zu Special Edition La Perla

Michael
21/05/2022

Sehr gute Alternative zum Original

Thomas
05/05/2022

Spannendes Projekt und guter Kaffee!

Jakob
30/04/2022

Sehr feiner, ausgewogener Kaffee mit wenig Säure. Sehr lecker!

Natalie
25/04/2022

Super leckerer Kaffee, den kaufe ich direkt wieder

Heike
24/04/2022

Ich bestelle nun mittlerweile regelmäßig - und bin immer wieder begeistert vom Kaffeegeschmack und dass ich dabei auch etwas gutes für die Umwelt tue.

Andreas
18/04/2022

Kräftig, aber für mein Geschmack zu viel Säure.

Auch unbedingt ansehen: